2016-04-28: Rechtsabbieger trifft Radfahrerin

Die Polizeidirektion meldet:
OT Kapellenberg ‐ Radfahrerin schwer verletzt
(SR) Am Mittwoch war ein 27-jähriger Pkw-Fahrer gegen 16.35 Uhr auf der Zwickauer Straße stadteinwärts unterwegs. An der Kreuzung Zwickauer Straße/Reichsstraße wollte er bei „Grün” nach rechts in die Reichsstraße abbiegen. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einer Radfahrerin (28), die den Radweg entlang der Zwickauer Straße ebenfalls bei „Grün” stadteinwärts befuhr und in Richtung Falkeplatz unterwegs war. Die Radfahrerin kam zu Sturz und wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Den Sachschaden an den Fahrzeugen schätzt man auf rund 3100 Euro.

Es sei an den Eintrag vom 7. 10. 2014 erinnert: 55% der Autofahrer vergessen beim Abbiegen den Schulterblick. Kontrollen finden nicht statt. Das macht Radwege wie den hier betroffenen so gefährlich.