Logo ADFC01KontaktImpressum
Wir treten für Radfahrer ein, tretenSie mit!
Logo ADFC02 Fahrraeder

  c
Startseite

Radtouren '11

Radrouten
Radurlaub

Geschäftstelle
Mitglied werden
Verein

Nützliche Links
Landesverband
Bundesverband


 

 

Meldungen 2018

07.04.2018: Ansturm zum Start in den Frühling

Unsere Zähler kamen bis 111, als der Pulk fröhlicher Radler die erste Engstelle passierte. Das sonnige Wetter bescherte der Eröffnungstour des diesjährigen Programms einen gewaltigen Ansturm.

Vom Saxoniabrunnen verließen wir das Stadtzentrum über Reitbahn- und Annenstraße - dass die Annenstraße für den Radverkehr entgegen der Einbahn geöffnet ist, war noch nicht jedem Teilnehmer bekannt.

Im Stadtpark staunten die Spaziergänger über das inzwischen langgezogene Feld, das von unseren erfahrenen Tourenleitern über Jahnsdorf, Neukirchen und Mittelbach weiter zur Pelzmühle und wieder in die Chemnitzer Innenstadt zurückgeführt wurde.

Weitere Touren kann man dem Tourenprogramm entnehmen - entweder hier als PDF zum Download oder als gedrucktes Heft in unserer Geschäftsstelle oder an vielen weiteren Orten in der Stadt.

Schon am nächsten Samstag, den 14. 4., freut sich Frank Scheibe über Teilnehmer, die mit ihm ca. 30 km kreuz und quer durch Chemnitz radeln. Treff ist um 13.00 Uhr am Falkeplatz.

27.01.2018: Radtouren des Schlossbergmuseums

Für Kultur- und Geschichtsinteressierte bietet das Schlossbergmuseum Radtouren im Rahmen des Programmes „Heimat der Heiligen” an:
Samstag, 26. Mai 2018: Radtour Verschollen im Auenland
Samstag, 25. August 2018: Radtour Chemnitz-Zwickau

Weitere Infos: [schlossbergmuseum.de]